IQ-Tests für Kinder

Soll ich mein Kind testen lassen? Ist es eher sinnvoll oder nicht? Diese Frage stellen sich viele Eltern. Ich bin der Meinung, es ist dann notwendig ein Kind testen zu lassen, wenn es schulische Probleme oder im Allgemeinen Probleme gibt, die einem Kind die Freude an der Schule, am Lernen, ja teilweise sogar am Leben selbst nehmen. Hier kann ein IQ-Test sehr hilfreich sein. Wenn es sich um eine Hochbegabung handelt, ist dies besonders wichtig. Meist geht es den Kindern schon etwas besser, wenn sie nach dem Test erfahren, dass sie viele Stärken haben, viel Positives zutage kommt.

Nicht testen müssen Sie, wenn alles problemlos läuft. Dann können Sie einen Test einfach nur aus purem Interesse durchführen lassen. Weitere Infos unter

http://www.infobeg.de/intelligenztest_fuer_kinder-html/

http://www.infobeg.de/intelligenztest_iq_test_diagnostik-html/

http://www.hochbegabung-testung-coaching.de/iq_test_fuer_kinder-html/

Hochbegabung steht auf keiner Stirn geschrieben. Man muss es austesten und genau diagnostizieren.

Schreibe einen Kommentar